In den letzten 30 Jahren hat sich die Zahl der Übergewichtigen auf mehr als 600 Millionen verdoppelt. Die Zahl der Diabetes-Kranken hat sich weltweit auf 347 Millionen verdreifacht.

Zucker ist für die meisten Diabetesfälle und Herzkrankheiten verantwortlich. Dies wurde schon mehrfach wissenschaftlich belegt und nachgewiesen, aber die Zuckerindustrie will nichts davon wissen und spielt das Thema immer wieder runter.

Von der Zuckerindustrie werden immer wieder Berichte und wisschenschaftliche Studien gefälscht oder gekauft und zum Schluss schaut es immer wieder so aus, als sei der Zucker nicht so schädlich.

Dieser Film zeigt deutlich welche Rolle der Zucker in unserer Gesellschaft spielt und welche gesundheitlichen Gefahren auf uns zukommen, wenn die Zuckerindustrie und unser Zuckerkonsum nicht endlich gedrosselt wird.

Noch mehr wichtige Infos:

Wichtige Bücher zur Hashimoto Thyreoiditis

Wichtige Bücher zur Hashimoto Thyreoiditis

Hier möchte ich einige Bücher vorstellen, die bei Hashimoto Thyreoiditis als Pflichtlektüre gelten. Um mit dieser Krankheit leben zu können und sie so gut wie möglich in den Griff zu bekommen, sollte man die Basisinfos stets zur Hand ...

Gründe und Ursachen für eine Nebennierenschwäche

Gründe und Ursachen für eine Nebennierenschwäche

In den westlichen Ländern kommt chronischer Stress sehr häufig vor. Die häufigsten Gründe für Stress sind beispielsweise starker, beruflicher Druck, Tod eines geliebten Menschen, Umzüge, Krankheit, Arbeitsplatzwechsel ...

Meine Geschichte 2014

Meine Geschichte 2014

Zu Beginn des Jahres 2014 habe ich mich auf Anraten meiner Hausärztin, in die Obhut einer Privatklinik in Bonn zu begeben. Dort sollte es einen guten Arzt geben, der sich mit meinem Krankheitsbild auskannte und im Haus alle weiteren ...