Sichere dir jetzt dein
kostenloses Hashimoto-E-Book!

Erfahre mehr über uns und die Gründe für die Entstehung dieser Webseite

Unsere Webseite ist das Ergebnis eines langjährigen Engagements, das von einem kleinen Team von Betroffenen, Angehörigen und Interessierten geleitet wird. Seit mehr als 16 Jahren befassen wir uns mit der Hashimoto-Thyreoiditis und teilen unser Wissen und unsere Erfahrungen gerne mit anderen Betroffenen, um ihnen auf ihrem schwierigen Weg mit dieser Erkrankung zu helfen.

Durch jahrelange Recherche haben wir mittlerweile viel fundiertes Wissen gesammelt und sind stolz darauf, dass uns Betroffene regelmäßig E-Mails schicken, um sich für unsere Hilfe und die bereitgestellten Informationen zu bedanken.

Es ist uns wichtig, dass jeder Betroffene die Möglichkeit hat, sich selbstständig über die Hashimoto-Thyreoiditis zu informieren. Denn nur so kann man ein gutes Befinden erreichen und den Verlauf der Erkrankung positiv beeinflussen. Daher treibt uns der Wunsch an, weiterhin spannende und hilfreiche Informationen rund um diese Autoimmunerkrankung zusammenzutragen und sie leicht verständlich auf unserer Webseite zu veröffentlichen.

Unser Ziel ist es, die Hashimoto-Thyreoiditis nicht nur aus der schulmedizinischen Perspektive zu betrachten, sondern auch über den Tellerrand hinauszuschauen und funktionierende Therapieansätze aufzuzeigen, die unter Betroffenen weit verbreitet sind, aber in der Schulmedizin immer noch keinen Einzug gefunden haben.

Wir sind davon überzeugt, dass wir durch unsere Arbeit einen wichtigen Beitrag leisten, um das Wissen über die Hashimoto-Thyreoiditis zu erweitern und Betroffenen zu helfen, ein besseres Leben zu führen.

Hier findest du nur unabhängige und ehrliche Informationen zum Thema Hashimoto-Thyreoiditis

Hier findest du nur unabhängige und ehrliche Informationen zum Thema Hashimoto-Thyreoiditis

Unsere Unabhängigkeit von klassischen Sponsoren und Finanzierungen durch externe Unternehmen ist ein zentraler Grundsatz unserer Arbeit. Wir lehnen bezahlte Artikel und Gastbeiträge ab und garantieren so, dass unsere veröffentlichten Informationen frei von kommerziellen Interessen bleiben und stets dem aktuellen Stand des Wissens entsprechen.

Die Finanzierung unseres Projekts erfolgt ausschließlich über unaufdringliche Werbung, welche durch das Kennzeichnungswort „Werbung“ oder „Anzeige“ deutlich erkennbar ist und nicht von uns kontrolliert wird.

Wir setzen uns dafür ein, unseren Lesern einen transparenten Einblick in unsere Arbeitsweise zu geben und freuen uns darauf, auch in Zukunft umfassende Informationen rund um die Autoimmunerkrankung Hashimoto-Thyreoiditis und verwandte Themen bereitzustellen.

Das Hashimoto-Info-Team

Michael Ayed

Michael Ayed

Betroffener, Gesundheitsberater, Präventionscoach und Autor.

Schreibt die meisten Artikel, recherchiert Themen, kümmert sich um den technischen Teil der Webseite.

Alexandra Schacht

Alexandra Schacht

Redakteurin, exzellente Köchin.

Schreibt Artikel, recherchiert Themen, tüftelt an Hashimoto-konformen Rezepten und betreut unsere Facebook-Seite.

Alexander Kirch

Alexander Kirch

Techniker, Fotograf, Grafiker, unglaublicher Optimist.

Kümmert sich um die Tücken der IT-Welt. Zudem versorgt er die Webseite mit schicken Fotos und Grafiken.

Unsere Experten und Gastautoren

Martin Auerswald

Martin Auerswald

ist studierter Biochemiker, Chefredakteur von Medumio.de und hat in der klinischen Forschung im Bereich chronisch-entzündliche Darmerkrankungen gearbeitet.

Er betreibt außerdem die Gesundheitswebsite SchnellEinfachGesund.de

Claudia Rauch

Claudia Rauch

ist Heilpraktikerin, zertifizierte Osteopathin D.O., Ernährungsberaterin für Paleo/Lowcarb, ausgebildete Schilddrüsenpraktikerin nach Dr. med. Berndt Rieger und Buchautorin.

Sie praktiziert seit 2010 in ihrer eigenen Praxis, in Bad Wörishofen. Ihre Praxisschwerpunkte liegen in der Behandlung des Bewegungsapparates und der Schilddrüse. Im Frühjahr 2017 erhielt sie selbst die Diagnose Hashimoto-Thyreoiditis.

Corinna Stübinger

Corinna Stübinger

ist Heilpraktikerin in Oberbayern, südlich von München in eigener Praxis für Integrative Körper-Seelen-Arbeit „HeilRaum“.

Ihre Schwerpunkte sind die Organsprache, Psychosomatik und Energieheilkunde. Zum Thema Organsprache (die Botschaft der Seele hinter den Beschwerden und Schmerzen) schreibt Corinna Stübiger regelmäßige Blogartikel zu unterschiedlichen Organen und Krankheiten.

Marion Selzer und Jens Sprengel

Marion Selzer und Jens Sprengel

sind Ernährungs- und Diätberaterin und Heilpraktiker sowie Personaltrainer.

Um möglichst lange gesund und fit zu bleiben, beschäftigen sie sich seit über 15 Jahren mit Methoden und Maßnahmen, die sie bei diesem Ziel unterstützen sollen.

Chris Michalk

Chris Michalk

ist Biologe und Autor. Im Zuge einer Stoffwechselerkrankung hatte er 2014 den Blog edubily ins Leben gerufen. Dort möchte er den Lesern im Grunde vermitteln, wie der Körper und die eigene Biochemie funktioniert.

Mittlerweile hat er fünf Bücher veröffentlicht, darunter auch „Gesundheit optimieren, Leistungsfähigkeit steigern“, das 2019 beim Springer-Verlag erschien.

Anne Wanitschek

Anne Wanitschek

ist Heilpraktikerin in Berlin mit dem Schwerpunkt Heilpflanzenkunde. In ihrer Praxis betreut sie Patienten mit Schilddrüsenerkrankungen und setzt auch Naturheilkunde bei Hashimoto ein. Daneben ist sie zusammen mit ihrem Praxiskollegen Sebastian Vigl als Autorin tätig.

Zusammen veröffentlichten sie mittlerweile fünf Bücher. Das neueste ist im Herbst 2019 erschienen und trägt den Titel „Gesund mit heimischen Heilpflanzen“.


Das könnte dich auch interessieren: