Mein Leben mit Hashimoto-Thyreoiditis | Ein Erfahrungsbericht

Mein Name ist Michael ich bin wohl der Grund für diese Webseite. Bereits seit Anfang 2008 bin ich schwer krank und finde auch seit dieser Zeit in der klassischen Schulmedizin nur wenig Hilfe.

Meine Haupterkrankungen sind/waren folgende:

Hashimoto-Thyreoiditis, Nebennierenschwäche,Leaky Gut, HPU / KPU, Dünndarmfehlbesiedlung, starke Dysbiose, Candida Albicans, Kontaktallergien, Histaminintoleranz, Fettleber, Entgiftungsprobleme, diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Schwermetallbelastung, Bauchspeicheldrüseninsuffizienz, monochrome Anämie, ständige Infekte und vieles mehr.

Wie man sich vielleicht vorstellen kann, bin ich mit all diesen Erkrankungen seit Jahren kaum lebensfähig. Die Symptome sind mehr als heftig und kaum auszuhalten.

Seitdem ich mich selbst behandle, rausgefunden habe, dass Schwermetalle mein Auslöser für diese Erkrankung sind, auf natürliche Schweinehormone umgestiegen bin und endlich verstanden habe, das ich seit Jahren falsch therapiert wurde, geht es mir langsam immer besser.

Schwermetalle und der Darm sind bei mir anscheinend die Wurzel allen Übels und aus diesem Teufelskreis wieder herauszukommen ist augenscheinlich kaum mehr möglich…aber ich arbeite jeden Tag daran und verzeichne seit 2017 endlich die entscheidenden Erfolge und Verbesserungen im Befinden !

Aus diesem Grund habe ich für mich beschlossen meine Gesundheit in die eigene Hand zu nehmen und mit allen denkbaren Mitteln an die Sache ranzugehen.

Viele Medikamente ausprobiert bei Hashimoto-Thyreoiditis
Die Hashimoto-Patienten werden dies kennen – man versucht alles um das Befinden zu steigern

Auf diesem Weg habe ich in den letzten Jahren viele naturheilkundliche, aber auch schulmedizinische Mittelchen probiert.

Einige haben geholfen, andere nicht. Die, welche geholfen haben, versuche ich hier regelmäßig aufzuführen und zu beschreiben.

Um sich einmal der Dimensionen bewusst zu werden, wie viele NEM´s, Probiotika und diversen Mittelchen aktuell bei mir in den Schubladen lagern und die ich nur in diesem Jahr testen sollte/wollte/musste, kann man einen Blick auf das beigefügte Bild riskieren.

Das Ziel dieser Webseite lautet: Aufklärung und Hilfe zur Selbsthilfe

Das Ziel dieser Webseite ist es, mit der Zeit ein umfangreiches Sammelsurium aus konkreten Informationen zu erschaffen, welche anderen Betroffenen helfen sollen.

Diese Informationen basieren zum Teil auf schulmedizinischen Studien und Erkenntnissen, aber auch die Naturheilkunde kommt zum Zug und vor allem aber auch Informationen und Erfahrungswerte von Betroffenen fließen mit ein.

Von Menschen, die mit der Krankheit Hashimoto-Thyreoiditis leben müssen und Medikamente oder naturheilkundliche Mittel am eigenen Körper ausprobiert haben und auf Grund dessen, auch ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern können.

Die Kombination aus diesen Informationen hat mir persönlich das Leben gerettet und deshalb liegt mir sehr viel daran, diese Informationen kostenlos weiterzugeben.

Aus diesem Grunde habe ich auch bereits den größten und schwierigsten Teil meiner bisherigen Geschichte mit dieser Krankheit niedergeschrieben und stelle diese allen Interessierten zur Verfügung.

Vielleicht findet der ein oder andere sich darin wieder und kann die Informationen und meine Erfahrungen verwenden, um selbst schneller seinen eigenen Weg zu finden.


Hashimoto-Tagebuch Teil 4: Meine Schilddrüsen-Operation

Hashimoto, Nebennierenschwäche und Cortison Leider bekam ich Prednison anstatt dem klassischen Prednisolon oder Hydrocortison, welches eigentlich bei heftigen Entzündungen im Darmbereich angewendet wird, anstatt niedrigdosiert eine Nebennierenschwäche beheben soll. Und…

Mein Leben mit Hashimoto-Thyreoiditis | Ein Erfahrungsbericht
4.5 (89.27%) 123 Bewertungen

Michael Ayed

Betroffener Hashimoto-Patient, der seit 2008 gesundheitlich sehr viel mitmachen musste und seine Erkenntnisse gerne mit anderen Betroffenen teilen möchte. Er betreibt seit mehr als 11 Jahren intensive Recherchen zum Thema Hashimoto-Thyreoiditis und schreibt die gesammelten Informationen hier nach und nach nieder.

Bildquellen:

  • medikamente: © Michael Ayed
  • hashimoto-tagebuch-teil9: © Michael Ayed
  • hashimoto-tagebuch-teil8: © Michael Ayed
  • hashimoto-tagebuch-teil7: © Michael Ayed
  • hashimoto-tagebuch-teil6: © Michael Ayed
  • hashimoto-tagebuch-teil5: © Michael Ayed
  • hashimoto-tagebuch-teil4: © Michael Ayed
  • hashimoto-tagebuch-teil3: © Michael Ayed
  • hashimoto-tagebuch-teil2: © Michael Ayed
  • hashimoto-tagebuch-teil1: © Michael Ayed
  • michael: © Michael Ayed