Interessante Infos, Tipps und Neuigkeiten zum Thema Hashimoto-Thyreoiditis

Zuletzt aktualisiert am:

Mittlerweile gilt die Hashimoto-Thyreoiditis nicht mehr als eine Mode-Erkrankung, wie es noch vor einigen Jahren in den Medien propagiert wurde. Auch wurde versucht die Betroffenen als Simulanten darzustellen, die lediglich übergewichtig und faul seien.

Diese positive Veränderung verdanken wir vor allem engagierten Betroffenen, einer handvoll, interessierter Ärzte und deren Verbreitung von Informationen,Tatsachen und Erfahrungen.

Vor allem als betroffener Hashimoto-Patient ist es wichtig, über alle aktuellen Neuigkeiten in diesem Bereich informiert zu bleiben, um seine eigene Befindlichkeit dauerhaft verbessern zu können.

Hier wird in Zukunft eine zentrale Anlaufstelle auf dieser Webseite entstehen, die in regelmäßigen Abständen Neuigkeiten, Infos, Tipps, Studien und nützliche Tools zur Hashimoto-Thyreoiditis und einigen Begleiterkrankungen bereit stellen wird.

Über nützliche Hinweise zu den hier fehlenden Themen freuen wir uns natürlich sehr und versuchen diese schnellstmöglich aufzuführen.


Schwangerschaft & Kinderwunsch mit Hashimoto-Thyreoiditis

Von der Autoimmunerkrankung Hashimoto-Thyreoiditis sind Weit mehr Frauen betroffen als Männer. Es bleibt also nicht aus, dass Betroffene sich im Hinblick auf Schwangerschaft und Kinderwunsch mit dieser Autoimmunerkrankung ernsthaft Sorgen…

Hallo, mein Name ist Hashimoto und ich …

Jeder von uns Hashimoto-Betroffenen kennt es: Man fühlt sich wieder sehr schlecht, kommt nicht in die Gänge, ist ständig müde und die Außenwelt zeigt keinerlei Verständnis für diese Krankheit, die…

Ist ein Burn-Out in Wahrheit eine Nebennierenschwäche ?

Die Nebennierenschwäche ist eine Ansammlung von Symptomen, die auf eine unzureichenden Nebennierenfunktion bzw. Cortisolproduktion zurückzuführen ist. Der Grund für eine Erschöpfung der Nebennieren ist in den meisten Fällen chronischer Stress….

Quellenangaben
Bildquellen:
  • Titelbild: © Kris Tan – Fotolia.com
Über den Autor:

Michael Ayed

Michael ist ein betroffener Hashimoto-Thyreoiditis-Patient, der seit 2008 einen schweren Leidensweg hinter sich gebracht hat, um nun endlich eine Besserung seines gesundheitlichen Zustandes erfahren zu können. Er betreibt seit mehr als 12 Jahren intensive Recherchen zum Thema Hashimoto-Thyreoiditis und schreibt hier die gesammelten Informationen und Erfahrungen für Laien verständlich nieder.
error: Das Kopieren dieser Inhalte ist nur nach Absprache und Verlinkung der Quelle erlaubt !